cool stats & more for free     

 

SUCHEN

HOME l   EINLOGGEN   l  NEU-ANMELDUNG  l  SUCHEN  KATEGORIEN  TOP WEBs   l  SPIELREGELN l  SUCHMASCHINEN l  COUNTERDES.DEMO l  FAQ  l  KONTAKT

               
               
               
               
               

» Login

 

Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?

Kostenlose Zähler mit ausführlichen Statistiken - Anmelden und ausprobieren! 

 

netzstat.ch ¦ Informationen und Statistik von Prof. Dr. h.c. Lothar Günther Buchheim
   
   
 
 

» Zähler/Site suchen

   
 

Kurz-Informationen zu Prof. Dr. h.c. Lothar Günther Buchheim

 

Zähler der Kategorie:

Gesellschaft

Subkategorie:

Menschen

   

URL:

http://members.futureprojects.info/Chemnitz09114/c06...

 

 

Beschreibung der Page/Site:

 

Prof.Dr. h.c. Lothar Günther Buchheim wurde am 06. Februar 1918 in Weimar geboren. (deutscher Schriftsteller, Maler, Kunstverleger und- sammler, verheiratet mit Diethild, geb. Wickboldt, zwei erwachsene Kinder, Yves- Bruno und Nina, Lebensmotto: "leben, leben, nochmals leben und arbeiten " ) Aber Buchheim hat Zeit seines Lebens vor allem als Mulitalent von sich reden gemacht: als Maler, als Schriftsteller, als Kunstsammler. Und weil er in Chemnitz und Schneeberg aufwuchs, fühlt er sich immer noch als Sachse. Hier galt er in den 30er Jahren als Wunderkind, hier hatte er mit 15 seine erste Ausstellung und hier schrieb er mit 17 seine erste Zeitungsreportage. Deshalb hätte er sein "Museum der Phantasie " auch gern in Chemnitz gebaut. Der Streit darum dauerte dem streitbaren Geist zu lange: jetzt wird es Anfang nächsten Jahres in Bernried am Starnberger See eröffnet.

 
 

« zurück

« zur Sub-Kategorieübersicht (Gesellschaft: Menschen)

« zur Kategorieübersicht

 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 

www.netzstat.ch, cool stats & more for free - webservices © 2003 Antilinet, CH-5524 Nesselnbach AG